Meiendorfer Höfe -Viel Neues und ein bisschen Bekanntes
Das alte EKZ Spitzbergenweg war nicht mehr zeitgemäß und sprach Kunden sowie Anwohner einfach nicht mehr an. Es wurde Zeit für etwas Neues.
Das alte Gebäude wurde abgerissen und von der Ferox Immobiliengruppe durch ein neues Gebäudeensemble ersetzt.
Der Neubau ist bis Kleinigkeiten an den Außenanlagen fertig und hat seinen Betrieb aufgenommen. Das neue EKZ ist eine Mischung aus 130 Mietwohnungen mit 1-5 Zimmerwohnungen sowie Gewerbeflächen.
Es ist erfreulich, dass mit Lotto- und Schreibwaren Schabani, Blumen Dede, Nordland Apotheke und dem Edeka Jakobus, ehemalige Bestandsmieter des alten nun in das neue Einkaufszentrum eingezogen sind. Die Kunden können so vertraute Ansprechpartner in neuen modernen Räumlichkeiten wiederfinden.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das EKZ gut erreichbar. Aber auch mit dem PKW, da es ein geräumiges Parkhaus gibt. Bei der Nutzung muss aber beachtet werden, dass das Parken kostenpflichtig ist. Es gibt keine Schranke, wie in anderen Parkhäusern. Das Kennzeichen wird bei der Einfahrt automatisch gescannt. Das sollte man wissen, denn wenn man ohne zu zahlen wieder ausfährt, droht ein saftiges Bußgeld.
Wenn nun auch die Mülltonnen etwas besser versteckt und der rückseitig zum Park liegende alte Spielplatz etwas gepflegt wird, sind die Meiendorfer Höfe (fast) perfekt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen